Du wirst gebraucht! Du kannst helfen oder Hilfe bekommen. Du bist wertvoll und Du wirst geliebt!
Was auch immer es sein mag, das Dich beschäftigt, manchmal reicht es, sich Dinge von der Seele zu schreiben und zu wissen, dass man über alles schreiben darf und es jemanden gibt, den es interessiert, was Du zu sagen hast... Hier gibt es Platz für Deine Gedanken :)
Sei ein Engel für andere und lass andere Dein Engel werden!
So, da ich in den letzten Tagen wieder ziemlich genervt war und ich nicht wusste wie ich mit diesem Problem was ich so habe umgehen soll, habe ich mich echt gefreut das ich dann gestern Therapie hatte. Und am es hat echt was gebracht zumindest mein Problem mit dieser Sache und warum es mich so mitnimmt herauszufinden. Da ich noch zu einigen Sachen aus der Vergangenheit ne emotionale Bindung habe und ich manchmal ins das Verhalten von früher zurück falle, habe ich mich nun für ein Abschiedsritual entschieden um mich einfach besser lösen und vor allem los lassen zu können und mein jetziges Ich zu stärken indem ich es annehme und weiterentwickle. Manche denken da vielleicht an das innere Kind, aber darum geht es bei mir nicht. Für mich heißt es nach vorne schauen und die neu erworbenen Fähigkeiten und Strukturen die mich ausmachen und mit denen ich zufrieden bin zu stärken und erwachsen zu werden. Mag etwas doof klingen, ich will damit nicht meine Kindliche Seite verabschieden, aber ich will vor allem von Emotionalen Verbindungen dir mir heute schaden und die mir im weg sind und vor allem die keinen Sinn mehr machen zu lösen und los zulassen. Ich hoffe ihr könnt das Verstehen so wie ich das meine. Mir hat diese Entscheidung auch sehr gefallen weswegen ich mich in den nächsten Tagen damit beschäftigen werde.
Foro
Was bleibt ist die Veränderung.
Das Leben komnmt, das Leben geht, man muss drauf achten das die Zeit nicht einfach vergeht. Man sollte sie nutzen, sei dir das gewiss, sonst bekommt das Gemüt nen großen Riss.
Hallo Foro, ich finde das eine gute Entscheidung. Du hast viele Stärken! Und das ist viel wichtiger als die Schwächen der Vergangenheit. Ich finde es auch wichtig nach vorne zu sehen und das Positive mitzunehmen. Viel Kraft und Gelassenheit wünsche ich dir LG Matthias
Danke dir Traumtänzer, ich habe auch schon heute angefangen den Abschiedsbrief zu schreiben und wie ich das Ritual gestalte und wo ich es machen werde weiß ich auch schon.
Es befreit das weiß ich jetzt schon da man sich vieles was man den Personen so nicht sagen kann von der Seele schreiben kann und das tut gut. Und man nimmt für sich im realen ABschied und das ist mir wichtig, das ich da besser loslassen kann.
LG Foro
Was bleibt ist die Veränderung.
Das Leben komnmt, das Leben geht, man muss drauf achten das die Zeit nicht einfach vergeht. Man sollte sie nutzen, sei dir das gewiss, sonst bekommt das Gemüt nen großen Riss.