Du wirst gebraucht! Du kannst helfen oder Hilfe bekommen. Du bist wertvoll und Du wirst geliebt!
Was auch immer es sein mag, das Dich beschäftigt, manchmal reicht es, sich Dinge von der Seele zu schreiben und zu wissen, dass man über alles schreiben darf und es jemanden gibt, den es interessiert, was Du zu sagen hast... Hier gibt es Platz für Deine Gedanken :)
Sei ein Engel für andere und lass andere Dein Engel werden!
Ich bin gerade bei meinem Dad wegen Bafög, ihm gehts nicht so gut, er ist depri und ich denke er ist vor allem Wütend... und ich darf nun vermittler spielen, darf mich um alles kümmern was Bafög angeht und muss schauen das ich alles hin bekomm.... ich finds schwierig, ich meine ich habe in Göttingen keinen richtigen Ansprechpartner was Bafög angeht... ich bin ziemlich fertig mit mir, da gerade alles viel Ist, aber das geht euch bestimmt auch so.... ich finde Deutschland ist einfach nur zermürbent was Bafög und Co und sonstige Anträge angeht... man muss für alles kämpfen, man darf sich im Grunde nichts leisten, man muss dafür sorgen das man funktioniert und man ja keine Hilfe braucht....
Das Gefühl habe ich manchmal....
Gestern hatte ich 16 Std. Dienst, bin froh das ich die nächsten zwei Wochen frei habe... ich muss mich noch um Stipendium kümmern und um ne Wohnung in der Scvhweiz sowie um Haushalt und Studie, wobei ich froh bin das ich an der Studie teilnehmen kann, das lenkt etwas ab und ich mag es zu kickern... I love it..
Jo, Ich hoffe das die nächste Woche gut rumgeht, das sich alles klären lässt, und das ich dran bleiben kann....
Falls ich dir bei den Anträgen helfen kann, sag Bescheid, allerdings habe ich von BaFög nicht allzu viel Ahnung, da ich es nur einmal beantragen musste um nen Ablehnungsbescheid zu bekommen, was vorher schon klar war, brauchte ich nur zur Formalität, wie so vieles in Deutschland...Ich finde die deutsche Bürokratie auch echt ätzend...
Am meisten Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!