Du wirst gebraucht! Du kannst helfen oder Hilfe bekommen. Du bist wertvoll und Du wirst geliebt!
Was auch immer es sein mag, das Dich beschäftigt, manchmal reicht es, sich Dinge von der Seele zu schreiben und zu wissen, dass man über alles schreiben darf und es jemanden gibt, den es interessiert, was Du zu sagen hast... Hier gibt es Platz für Deine Gedanken :)
Sei ein Engel für andere und lass andere Dein Engel werden!
Gestern habe ich mir wieder ein kleines Zwergkaninchen geholt. Riki. Er ist soooooo süß. Voll kuschelig und verschmust, lag gestern ganz lange einfach nur auf meinem Bauch. Er hat keine Anstalten gemacht weg zu wollen... (Bis vor einem Jahr hatte ich ja noch zwei, die ich dann wegen zu vielen Klinikaufenthalten schweren Herzens ins Tierheim bringen musste, weil es einfach nicht mehr ging.) Ich habe jetzt die Absprache mit einem anderen Bewohner im Haus. Falls ich wieder in die Klinik muss, versorgt er ihn. Sonst hätte ich mir keins holen können unter den momentanen Gegebenheiten. Tiere sind doch etwas tolles! Sie lieben dich und wollen keine Gegenleistung. Sie sind so einfach und doch so kompliziert...Sie wollen einfach nur Fressen, Zuneigung und fröhlich leben. Ich wünschte manchmal dass es so einfach wäre bei uns Menschen. Tiere können einem viel Kraft geben und sind einfach nur klasse. Ich habe mich sofort in meinen Riki verliebt. Sofort als ich ihn gesehen habe. Er ist so aufgeweckt und gar nicht so verängstigt. Ist gestern nach der Ankunft bei mir schon fröhlich in der Kiste hin und her gerannt und dann in seinem Reich. Und heute hat er bei den Umräumaktionen aufgepasst, dass alles seine Richtigkeit hat ;-)
Tiere können einem so viel geben und verdienen Respekt. Nur mit Hunden kann ich nicht so, da habe ich Angst vor den Biestern, wobei es schon besser geworden ist... Es gibt nicht umsonst Therapien mit Tieren...
Am meisten Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!
guten morgen cita :D was du da schreibst kann ich voll und ganz zustimmen ich kriege meine katze anfang februar wieder und ich vermisse ihn so sehr tiere sind was ganz besonderes und sie wollen wirklich keine gegenleistung und hasen finde ich auch sehr toll hatte selber zwei das sind wirklich geniale tiere ich wünsche dir mit deinem riki ein ganz tollen start :D
Mein kleiner Riki ist sehr wählerisch, der frisst alles außer der Karotte, die er bekommen hat und die ist extra für ihn gekauft hatte...jetzt muss ich die wohl selber essen, welch ein seltsamer Hase, aber ein normaler würde ja doch nicht zu mir passen^^
Am meisten Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!