Du wirst gebraucht! Du kannst helfen oder Hilfe bekommen. Du bist wertvoll und Du wirst geliebt!
Was auch immer es sein mag, das Dich beschäftigt, manchmal reicht es, sich Dinge von der Seele zu schreiben und zu wissen, dass man über alles schreiben darf und es jemanden gibt, den es interessiert, was Du zu sagen hast... Hier gibt es Platz für Deine Gedanken :)
Sei ein Engel für andere und lass andere Dein Engel werden!
Dieses Buch schreibe ich so lange weiter wie die Geschichte zwischen meinen Eltern läuft. Ich habe dieses Buch geschrieben damit ich nicht meine Nachbarin mit meinen Porblemen nerfen muss und damit ich das ganze einfach mal ausgeschrieben habe. Es ist eine Biografie von einer Momentaufnahme meiner Eltern und mir. Der ängstlichen Frage ins Ungewisse werden meine Eltern dement?
Man hat mich gemobbt,geschlagen, vergewaltigt ...doch im Geiste bin ich wieder stark und frei geworden ..ich lasse nicht zu das ihr gewinnt! Gedanken sind frei ...schrei(b) sie raus ...
Malen ist für mich Ausdruck der Gefühle und Therapie. Das Wahrnehmen kleiner Dinge und die in Farben festzuhalten.
Der Weise scheint in seinem Handeln langsam und ist doch schnell, er scheint zögernd und ist doch geschwind; weil er auf die rechte Zeit wartet.
schön das du einen Ort hast wo du schreiben kannst und ich denke das wird dir sehr weiterhelfen, ich würde dir ja gerne einen Fragebogen zukommen lassen wo man testen kann ob jemand dement ist aber du kannst ja nichts damit anfangen.
Da gibt es zum einen den Uhrentest, wo der Betreffende eine Uhr mit Ziffern und dann mit Zeigern eine Uhrzeit einzeichnen muss und dann gibt es Fragen wie, welches Jahr haben wir, wo sind wie, in welchem Land leben wir, welche Jahreszeit haben wir, welches Datum, monat haben wir, dann sag ihnen drei Wörter vor und die sollen sie nachsprechen und dann gut merken, dann lässt du sie von hundert immer minus sieben rechnen das ganze fünf mal und dann fragst du nochmal nach den 3 Wörtern. Lass sie einen Satz schreiben... du wirst an den Antworten ziemlich schnell feststellen ob sie dement sind. Vor allem doe Fragen nach datum, jahreszeit, monat, jahr, welchem land wir leben, können dann nicht mehr korrekt beantwortet werden.
Ich hoffe ich kann dir damit etwas weiter helfen, wir machen diesen Test in der Neurologie ständig.