Du wirst gebraucht! Du kannst helfen oder Hilfe bekommen. Du bist wertvoll und Du wirst geliebt!
Was auch immer es sein mag, das Dich beschäftigt, manchmal reicht es, sich Dinge von der Seele zu schreiben und zu wissen, dass man über alles schreiben darf und es jemanden gibt, den es interessiert, was Du zu sagen hast... Hier gibt es Platz für Deine Gedanken :)
Sei ein Engel für andere und lass andere Dein Engel werden!
Da das Thema irgendwie aktuell ist und ich denke auch wichtig wollte ich etwas zum umdenken schreiben. Da das Denken an sich viel bewirkt und umdenken viel verändern kann.
Unser ganzes handeln und tun wird von Gedanken gesteuert und je nachdem ob wir positiv oder negativ denken wird meistens auch das Ergebnis negativ oder positiv.
Ich hab 30 Jahre gebraucht um zu verstehen das positiv denken, auch wenn es schwer fällt, die Stimmung bessert und zudem Energie spart.
Andere können uns nur vor den Kopf schauen und sind darauf angewiesen was wir von uns Preis geben wenn man in Kontakt geht um so neutraler man dem gegenüber ist umso besser entwickelt sich das Gespräch. Man kann vielen und eigentlich fast jedem etwas vorgaukeln. Aber am Ende belügt man sich auch selbst damit. Ich habe negativ denken von meiner Familie mitbekommen und es macht mich krank wenn ich zu sehr in negativem rum schwirre und es tut gut wenn ich dann drüber reden kann und wieder positives sehen kann. Es ist nicht alles gut und es muss auch nicht alles immer gut sein, aber im negativen denken geht die Spirale doch meistens nach unten. Und selbst im negativsten Sinne kann man positives raus picken. Man muss es einfach nur üben. Ich kenne echt Menschen die können das, wobei ich es fraglich finde in wie weit es authentisch ist. Ich merke es an der Arbeit und ich merke es an mir selbst das umdenken viel bewirken kann. Vielleicht kann ich einen kleinen anstoss geben was umdenken angeht, das würde mich freuen.
Gut geschrieben Foro und ob mann will oder nicht positives finden.. positives wieder sehen oder erkennen können Das muss jeder selbst wieder erlernen. Sicher es gibt Medis , Therapeuten Menschen ..Tiere die uns dabei helfen. Aber keiner kann für uns es tun.
Umdenken ..Positives suchen finden fängt in uns selbst an.. Wie eine Rose die ganz langsam wächst und erblüht. Mit samt ihren Stacheln ..
Neues , schönes das kann mal lernen wieder wahr zu nehmen. Aber wir selber müssen es wollen..
Man hat mich gemobbt,geschlagen, vergewaltigt ...doch im Geiste bin ich wieder stark und frei geworden ..ich lasse nicht zu das ihr gewinnt! Gedanken sind frei ...schrei(b) sie raus ...
Malen ist für mich Ausdruck der Gefühle und Therapie. Das Wahrnehmen kleiner Dinge und die in Farben festzuhalten.
Der Weise scheint in seinem Handeln langsam und ist doch schnell, er scheint zögernd und ist doch geschwind; weil er auf die rechte Zeit wartet.