Du wirst gebraucht! Du kannst helfen oder Hilfe bekommen. Du bist wertvoll und Du wirst geliebt!
Was auch immer es sein mag, das Dich beschäftigt, manchmal reicht es, sich Dinge von der Seele zu schreiben und zu wissen, dass man über alles schreiben darf und es jemanden gibt, den es interessiert, was Du zu sagen hast... Hier gibt es Platz für Deine Gedanken :)
Sei ein Engel für andere und lass andere Dein Engel werden!
Da ich momentan auch sehr mit Angst zu tun habe, habe ich mich nun etwas damit auseinander gesetzt, da nach gewisser Rückmeldung ich handeln wollte.
Ich habe die Seite Psychotipps entdeckt und fand den Artikel sehr hilfreich, da ich dann auch wusste, was ich falsch mache. Nun habe ich es heute ausprobiert und soweit hat es geklappt. Hab da Problem aber auch erst seit zwei Wochen.
Danke für den Link, ich habe gerade einmal kurz drübergeschaut.
Mir fehlt ein Aspekt bei der Bewältigung von Angst, die eine, einfache, aber trotzdem entscheidende Rolle spielt, wie ich finde. Egal ob bei Angst oder anderer Anspannung...
Die Atmung!
Wenn ich Angst oder Anspannung bei mir bemerke, kann ich gleichzeitig feststellen, dass ich automatisch den Atem anhalte. Ich zwinge mich dann bewusst tief ein und auszuatmen und mich darauf zu konzentrieren, mir hilft alleine das schon enorm, wieder in die Gegenwart zu kommen und ruhiger zu werden... (Wobei ich generell die Veranlagung habe ständig die Luft anzuhalten und falsch zu atmen...)
Am meisten Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.
Das Leben ist wie eine mathematische Formel. - Sie ist da und funktioniert, aber anwenden kann man sie erst, wenn man sie begriffen und zugelassen hat!