Du wirst gebraucht! Du kannst helfen oder Hilfe bekommen. Du bist wertvoll und Du wirst geliebt!
Was auch immer es sein mag, das Dich beschäftigt, manchmal reicht es, sich Dinge von der Seele zu schreiben und zu wissen, dass man über alles schreiben darf und es jemanden gibt, den es interessiert, was Du zu sagen hast... Hier gibt es Platz für Deine Gedanken :)
Sei ein Engel für andere und lass andere Dein Engel werden!
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Suizidalität und der Drang mich zu verletzen, chronisch ist. Ich habe permanent das Bedürfnis diesem Druck nachzugen. Gerade habe ich wieder einen Versuch überlebt. Diesmal muss ich mind. zwei Wochen auf Station bleiben. Mein Freund hat sich getrennt wegen meiner heftigen Verletzungen, das überfordert ihn und er ist hilflos. Aber das bin ich auch. Hilflos, überfordert, depressiv und verzweifelt. Ich kann mir einfach kein Leben mehr ohne ihn vorstellen. Wenn in mir nicht so eine unendliche Leere herrschen würde, wäre ich vermutlich den ganzen Tag am heulen...Wenn ich doch nur könnte... Wenn ich das alles nur einfach rückgängig machen könnte. Vor allem gibt es eine größere Narbe am Hals, aber das will ich nicht...dann muss ich immer, auch im Sommer ein Halstusch tragen... Ich weiß selber nicht was los war. Die ganzen letzten Wochen waren schon kritisch...Jetzt geht es aber erstmal wieder besser...
Liebe Grüße, Cita
Am meisten Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!
Ich wünsch dir viel Kraft und auch hoffnungsvolle Gedanken, liebe Cita. Das permanent auszuhalten, stell ich mir schrecklich vor. Du weißt ja, wo wir können, wollen und werden wir dich unterstützen und auffangen.
Ich wünsche dir auch Kraft, es tut mir leid für dich das dich dein Freund verlassen hat... ich weiß nicht ob suizidalität chronisch werden kann, aber ich kann mir vorstellen das es süchtig macht.... es ist einfach schwierig damit umzugehen, weil es iwie ja immer wieder kommt.
Hey Cita, es tut mir sehr leid, dass dich dein Freund verlassen hat. Kann mir gut vorstellen, dass das ziemlich schmerzhaft ist, vor 4 Jahren habe ich auch meine große Liebe verloren, weil er mit mir und meinen Problemen nicht klargekommen ist... Leider weiß ich auch nicht recht, ob suizidalität chronisch werden kann, aber ich weiß, dass diese Gedanken immer wieder da sind und nicht einfach so verschwinden. Auch, dass du dich verletzt hast, kann ich gut nachvollziehen. Ich selbst tu das auch, wenn ich mit etwas nicht klarkomme oder wenn mir etwas in der Seele weh tut... Es ist fast unmöglich, sich dann abzulenken, damit man sich nicht verletzt... Jedenfalls wünsche ich dir auch ganz viel Kraft und ich weiß, dass du stark bist und dass du alles schaffen kannst, wenn du es nur willst. Lass deinen Gefühlen freien Lauf, wenn du weinen musst, dann wein und wenn du es nicht mehr kannst, dann lerne es wieder. Tränen zeigen keine Schwäche, sondern sie zeigen, wie stark du vorher gewesen bist. Tränen reinigen die Seele. Liebe Grüße, Eve.